NRWision
18.02.2021 - 55 Min.

extraRadiO - Monatsthema: Klassenfahrt nach Auschwitz der Gesamtschule Velbert

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-monatsthema-klassenfahrt-nach-auschwitz-der-gesamtschule-velbert-210218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Sehen, worüber andere nur reden!" - Unter diesem Motto findet jährlich eine Klassenfahrt der Gesamtschule Velbert nach Oświęcim statt. In der polnischen Stadt, besser bekannt als Auschwitz, wurden knapp 1,5 Millionen Menschen ermordet. Die Teilnehmenden besuchen das ehemalige Konzentrationslager der Nationalsozialisten und treffen einen Zeitzeugen. Zur Teilnahme müssen sich Schüler*innen ausdrücklich anmelden. Auf die Fahrt bereiten sich die teilnehmenden Schüler*innen und Lehrer*innen vorab drei Monate lang vor. Außerdem begleiten die Eltern ihre Kinder auf der Klassenfahrt nach Auschwitz. "extraRadiO"-Moderator Werner Miehlbradt fragt die Teilnehmenden nach ihren Eindrücken und Erlebnissen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.