NRWision
23.06.2020 - 50 Min.

extraRadiO – Monatsthema: Frauenärztin Dr. Ute Buth – Sexualaufklärung

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-monatsthema-frauenaerztin-dr-ute-buth-sexualaufklaerung-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frauenärztin Dr. Ute Buth setzt sich für Sexualaufklärung bei Kindern und Erwachsenen ein. Dafür hat sie die Vortragsreihe "Sexualaufklärung – Aufgabe und Chance" für Eltern entwickelt. Die Ärztin bietet unter dem Namen "Herzenskunst" auch eine Beratungsstelle für Erwachsene mit Fragen rund um Sexualität an. In Ihrem Buch "Erklär mir mal, wo komm ich her?" erklärt Ute Buth außerdem kindgerecht die Entstehung und den Verlauf von Schwangerschaft. Pornografie und eine sexualisierte Gesellschaft stellen für sie ein Problem dar. In "extraRadiO" spricht Dr. Ute Buth über ihre Erfahrungen in Grundschulen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.