NRWision
06.09.2018 - 7 Min.

extraRadiO: Mittelaltermarkt in Velbert-Neviges

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Beitrag

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-mittelaltermarkt-in-velbert-neviges-180906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Mittelaltermarkt in Velbert-Neviges ist kein normaler Markt. Musikalisch unterstützt wird der Markt durch Dudelsack und Drehleier. Auch die Speisen sind besonders: Von Met über mittelalterliche Gebäcke wie das "Pfaffenglück" sind viele traditionelle Gerichte dabei. Reporterin Birgitt Haak trifft auf dem Mittelaltermarkt Andrea Hofer. Sie ist Mitglied der "Marktgilde zu Hardenberg e.V.", die den Markt veranstaltet. Im Interview erklärt sie, wie die Marktgilde arbeitet. Beim Rundgang sprechen die beiden mit einem Gaukler, einer Bäckerin, einem so genannten "Bader" und einem Schmied.
Deine Meinung
Hättest Du gerne im Mittelalter gelebt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.