extraRadiO: Lauftreff für PTBS-Erkrankte, Werkstätten für behinderte Menschen, Schlafapnoe

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

Oliver Neumann bietet einen privaten Lauftreff für psychisch belastete Menschen in Mettmann und Haan an. Zweimal die Woche treffen sich die Teilnehmer*innen und joggen auf einem Waldweg. Oliver Neumann leidet selbst unter der sogenannten Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Diese erleidet er bei einem Einsatz für die Bundeswehr. Im Gespräch mit Moderator Werner Miehlbradt verrät er, was er mit dem Lauftreff erreichen will. Außerdem geht's im "extraRadiO" um Werkstätten für behinderte Menschen (WFB) in Mettmann. Die Werkstätten kümmern sich um die Arbeitssicherung von beeinträchtigten Menschen und wollen sie besser auf dem Arbeitsmarkt vermitteln. Nicole Schumann ist die Berufsbildungskoordinatorin der WFB. Sie erläutert die Konzepte und Ideen der Werkstätten. Und: Seit 25 Jahren gibt es die Selbsthilfegruppe "Schlafapnoe in Velbert". Prof. Kurt Rasche erklärt, was man genau unter einer Schlafapnoe versteht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-lauftreff-fuer-ptbs-erkrankte-werkstaetten-fuer-behinderte-menschen-schlafapnoe-221128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.