extraRadiO: Lauftreff für PTBS-Erkrankte

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

Oliver Neumann bietet den Lauftreff "Laufen gegen Depression - that's for ME" an. Der Lauf richtet sich an Menschen mit psychischer Erkrankung. Der ehemalige Soldat leidet seit einem Einsatz der Bundeswehr an Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS). Oliver Neumann verrät "extraRadiO"-Moderator Werner Miehlbradt, was ihm der Lauftreff bedeutet. Für ihn ist das Laufen wie eine Therapie. Die Laufgruppe um Oliver Neumann trifft sich regelmäßig im Stadtwald von Mettmann. Die Teilnehmenden sind aus den unterschiedlichsten Gründen dabei. Dabei geht's nicht um Leistung und Training, sondern um die positiven Gefühle beim Sport - so Oliver Neumann im Interview.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-lauftreff-fuer-ptbs-erkrankte-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.