NRWision
11.04.2019 - 49 Min.

extraRadiO – InfoMix vom 11. April 2019: Brexit, "Stimmabgabe", Umtausch-Mythen

Sendung von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-infomix-vom-11-april-2019-brexit-stimmabgabe-umtausch-mythen-190411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Beck ist Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus und kommentiert den Brexit: Er sagt "Nur gemeinsam sind wir stark" und ruft die Bürger dazu auf, zur Europawahl wählen zu gehen. Die "Stimmabgabe" in Heiligenhaus hingegen hat nichts mit Politik zutun. In der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums findet unter dem Titel "STIMMABGABE" ein Mitsing-Abend statt. "extraRadiO"-Reporterin Lore Loock hat die Vorbereitungen und das Event begleitet. Sie spricht mit den Veranstaltern Lutz Strenger und Lothar Meunier über die Organisation des Events. Außerdem klärt Andreas Adelberger von der Verbraucherzentrale die Hörer über Umtausch-Mythen auf. Ein weiteres Thema der Sendung ist außerdem das alte Pastorat in Heiligenhaus und die Kunstausstellung, die bis vor kurzem dort statt fand.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.