Expert*innen zu Gast: Mona Massumi, Professorin für Berufspädagogik an der FH Münster

Podcast über Bildung von René Breiwe aus Köln

Mona Massumi ist Professorin für Berufspädagogik am Institut für berufliche Lehrerbildung an der FH Münster. Ein großes Forschungsgebiet ist für sie die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in das deutsche Schulsystem. Im Gespräch mit Podcaster René Breiwe erklärt Mona Massumi, warum die Bildungspolitik aus ihrer Sicht mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Die Professorin hat in internationalen Förderklassen verschiedener Berufskollegs gearbeitet. Dort hat sie festgestellt, dass Schüler*innen vor allem mit sprachlichen Barrieren konfrontiert werden. Im Podcast "Expert*innen zu Gast" gibt Mona Massumi einen Einblick in die Ergebnisse ihrer Untersuchungen und Studien.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/expertinnen-zu-gast-mona-massumi-professorin-fuer-berufspaedagogik-an-der-fh-muenster-240115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.