Expert*innen zu Gast: Florian Cristóbal Klenk, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF

Podcast über Bildung von René Breiwe aus Köln

Florian Cristóbal Klenk ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand an der Europa-Universität Flensburg. In seiner Dissertation hat er sich mit dem Oberthema „Post-Heteronormativität und Schule“ beschäftigt. Im Podcast „Expert*innen zu Gast“ erzählt er, wie er zu dem Thema gekommen ist. Er selbst ist in der Schulzeit mit Gender-Zuordnungen in Berührung gekommen. Mit Podcaster René Breiwe spricht er auch über die konkreten Inhalte seiner Forschung. In seiner Dissertation hat Florian Cristóbal Klenk soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen erforscht. Wie ist er dabei vorgegangen? Was sind seine Ergebnisse?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/expertinnen-zu-gast-florian-cristobal-klenk-wissenschaftlicher-mitarbeiter-an-der-euf-240228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.