NRWision
23.09.2020 - 4 Min.

EXLEX Radiokids: YouTube - Das Fernsehen der Zukunft?

Umfrage von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/exlex-radiokids-youtube-das-fernsehen-der-zukunft-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Video-Plattform "YouTube" ist ein globales Phänomen, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert. Die "EXLEX Radiokids" waren in Mönchengladbach-Rheydt unterwegs und haben Passanten zu dem Videoportal befragt. Die Schüler möchten herausfinden, warum YouTube eigentlich so beliebt ist. Außerdem wollen sie wissen, welche Eigenschaften man als YouTuber*in mitbringen sollte, um möglichst erfolgreich zu sein. Bei der Umfrage wird schnell klar: Für viele Menschen ist YouTube das Fernsehen der Zukunft. Der Job als YouTuber*in ist zwar noch nicht für jeden greifbar, aber auf alle Fälle erfolgsversprechend.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.