EXLEX Radiokids: Fridays for Future - Die Jugend wird stark

Umfrage von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

"Fridays for Future" ist eine globale soziale Bewegung für mehr Klimaschutz. Vor allem Schüler*innen schließen sich den Protesten an: Die Jugendlichen gehen freitags während der Unterrichtszeit auf die Straße. Wie denken die Bürger*innen in Mönchengladbach über "Fridays for Future"? Sollten die Proteste nicht lieber am Wochenende stattfinden? Die "EXLEX Radiokids" holen einige Meinungen auf der Straße ein. Die Befragten denken überwiegend positiv über die Proteste. Schulschwänzen sei notwendig, damit die Schüler*innen Aufmerksamkeit bekommen, finden die Mönchengladbacher*innen. Die "EXLEX Radiokids" möchten außerdem wissen, was die Bürger*innen von Greta Thunberg halten. Die Klimaschutzaktivistin, die die Bewegung "Fridays for Future" ins Leben gerufen hat, stößt bei den Befragten größtenteils auf ein positives Echo. Es werden auch Befürchtungen laut: Einige Mönchengladbacher*innen denken, dass Politiker*innen die Forderungen von "Fridays for Future" nicht ernst nehmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/exlex-radiokids-fridays-for-future-die-jugend-wird-stark-200917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.