NRWision
29.08.2017 - 57 Min.

Europa.Brücke.Münster - Projekt für EU-Migrant*innen

Sendung vom medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/europabrueckemuenster-projekt-fuer-eu-migrant-innen-170829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Projekt "Europa.Brücke.Münster" stellen Bernd Mülbrecht, Stefanie Beckmann und Till Meinelt vor. Das Projekt unterstützt EU-Migrant*innen, die in Münster leben, sich aber in Wohnungsnot oder anderen prekären Lebensverhältnissen befinden. Der Fokus liegt in der Hilfe für wohnungslose Personen, Ziel ist die bestmöglichste Förderung der sozialen Integration. Das Projekt ist eine Einrichtung in Trägerschaft der "Bischof-Hermann-Stiftung" in Münster und wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Europäischen Hilfsfonds für die am stärksten benachteiligten Personengruppen (EHAP) gefördert. Darüber hinaus besteht eine Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Münster.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.