NRWision
12.01.2022 - 3 Min.

"English Drama Group" – Theatergruppe an der Universität Bielefeld

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/english-drama-group-theatergruppe-an-der-universitaet-bielefeld-220112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der "English Drama Group" können Studierende der Universität Bielefeld an Theaterprojekten teilnehmen. Hierfür suchen sich die Studierenden selbst englischsprachige Theaterstücke aus. Eins davon ist das Liebesdrama "Reconnected: You and Me". Im Stück geht's darum, wie sich die Beziehung zwischen zwei Menschen ändern kann. Die Darsteller*innen Shahnoor Akram und Viktor Ullrich sprechen im Beitrag über ihre Faszination fürs Schauspielen. Für Shahnoor Akram sind vor allem auch die Momente hinter der Bühne wichtig: "Nach der letzten Aufführung fährt die Erleichterung durch die ganze Gruppe.", sagt sie im Interview. Dieses Gemeinschaftsgefühl bleibe bis zum Schluss.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.