Endspurt: Bildungssystem in Deutschland

Podcast über Veränderungen im Alter von Christa Fahrenholz aus Duisburg

Das Bildungssystem hat sich seit der Schulzeit von Podcasterin Christa Fahrenholz aus Duisburg stark verändert. Sie ging Anfang der 1960er-Jahre noch zur Volksschule. Die Schulform hatte in Deutschland bis 1964 Bestand. Ähnlich wie heute konnte man nach der vierten Klasse entweder eine weiterführende Schule besuchen oder man blieb auf der Volksschule und erreichte dort den Abschluss nach der achten Klasse. Mit dem Volksschulabschluss konnte man eine Lehre beginnen. Aber wie sieht der Unterricht an deutschen Schulen heute aus? Hält Deutschland einem Vergleich mit anderen Ländern stand? Und war das Bildungssystem früher besser? Christa Fahrenholz denkt in ihrem Podcast "Endspurt" über die Veränderungen im Bildungssystem nach.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/endspurt-bildungssystem-in-deutschland-240212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.