Emschertal Movie Camera: Hochspannungsleitung nachrüsten

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

In 30 Metern Höhe kraxeln Kletterer an Hochspannungs-Masten. Sie ziehen kleine Körbe hinauf und hängen sie an die dicken Kabel, um sich in luftiger Höhe an ihnen entlang zu hangeln. Der Grund: Die schwindelfreien Kletterer montieren neue Stromleitungen. Wie das funktioniert, ist in der neuen Ausgabe der "Emscher Movie Camera" zu sehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-hochspannungsleitung-nachruesten-130502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Peter Hagen Brock
  • 26. Juni 2013
  • 00:32
Sehr informativer Film. Leider sind viele Aufnahmen verwackelt mangels Stativbenutzung. Vertonung: Übergänge zwischen Kommentar und Musik sind "unsauber": weicher überblenden, Lautstärke zu unterschiedlich, d.h. besser anpassen. Herr Mankau hat das Zeug, ein guter Filmer zu werden.