NRWision
26.05.2011 - 13 Min.

Emschertal Movie Camera: Blauer Himmel über dem Ruhrgebiet

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-blauer-himmel-ueber-dem-ruhrgebiet-110526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vor 50 Jahren forderte Willy Brandt in einer Rede einen "blauen Himmel über dem Ruhrgebiet" und gab damit den Anstoß zur Umweltpolitik in Deutschland. Anfang Mai gab es im Casino Zollverein in Essen eine Podiumsdiskussion zur ökologischen Wirtschaftspolitik. Die "Emschertal Movie Camera" zeigt Ausschnitte der Veranstaltung, bei der unter anderem NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eine Rede hielt.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.