"Eine Überraschung, die vom Himmel fällt" - Hörspiel der Eichendorffschule Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

"Eine Überraschung, die vom Himmel fällt" ist ein Hörspiel der Klasse 4a an der Eichendorffschule in Moers. Im Rahmen des Projektes "Kulturstrolche" konnten sich die Schüler*innen ein eigenes Hörspiel ausdenken. Dabei herausgekommen ist "Eine Überraschung, die vom Himmel fällt" - und eine Begegnung der ganz besonderen Art bereithält. In der Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers kommen außerdem die Kinder-Reporter*innen Jonis und Linda zu Wort. Sie sprechen über das Aufwachsen zwischen zwei Religionen. Zudem gibt's Antworten auf die Frage, was eigentlich typisch für Jungs und Mädchen ist. Bei den Ausflugtipps geht's um zwei Orte, an denen man in die Vergangenheit eintauchen kann: einmal in die Geschichte des Fahrrads und einmal sogar bis ins Mittelalter zurück. Und: Für die lange Fahrt in den Sommerurlaub sind Bücher eine tolle Ablenkung. Gilt das auch für das Kinderbuch "Krasshüpfer" von Autor Simon van der Geest?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eine-ueberraschung-die-vom-himmel-faellt-hoerspiel-der-eichendorffschule-moers-230622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.