NRWision
05.11.2015 - 52 Min.

Eine Norwegen-Kreuzfahrt

Reisebericht von Hans Hase aus Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eine-norwegen-kreuzfahrt-151105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den Traum von einer Kreuzfahrt erfüllen sich viele erst im Rentenalter - so wie Filmemacher Hans Hase. Mit der "Costa neoRomantica" reist der Dortmunder für 12 Tage nach Norwegen und erlebt die Schönheit dieses Landes hautnah. Unter anderem erkundet er die Segelschiffstadt "Skudeneshavn" - an der Südspitze der Insel "Karmøy". Die Stadt hat um die 3.300 Einwohner und wird auch "weißer Hafen" genannt: Sämtliche Wohn- und Bootshäuser sind dort nämlich komplett weiß gestrichen. Außerdem besucht Hans Hase "Bodø", die Hauptstadt der Provinz Nordland im Norden Norwegens: Auf der Straße haben da übrigens noch die Kühe Vorfahrt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.