NRWision
03.09.2015 - 14 Min.

Ein Jahr "Repair Café Nette" in Dortmund

Beitrag von Lisa Grosse aus Dortmund

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ein-jahr-repair-cafe-nette-in-dortmund-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reparieren statt wegwerfen - das ist das Motto vom "Repair Café Nette" in Dortmund. Die Initiatoren haben damit der Wergwerf-Mentalität den Kampf angesagt und bieten kostenlose Reparaturen an. 114 kaputte Geräte wurden dort allein im ersten Jahr vollständig repariert - und zwar ausschließlich von ehrenamtlichen Bastlern. Amateurfilmerin Lisa Grosse schaut sich das Projekt der Evangelischen Noah-Kirchengemeinde in Dortmund-Nette genauer an. Sie zeigt Beispiele von reparierten Geräten und spricht mit den Mitarbeitern. Außerdem ist sie mit der Kamera auf der Geburtstagsveranstaltung des Cafés unterwegs. Dort erläutern die Initiatoren Renate Jäckel, Thomas Brandt und Werner Schardien ihre Erfahrungen, Ziele und Wünsche.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.