NRWision
13.11.2018 - 10 Min.

Ein Festtag im Mai - Umzug in Hürth-Berrenrath

Dokumentation von Dirk Peter Fuchs aus Essen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ein-festtag-im-mai-umzug-in-huerth-berrenrath-181113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Maifest in Berrenrath bei Hürth wird jedes Jahr ein Königspaar ernannt. Gekrönt wird es von der "Mai-Gesellschaft Berrenrath". Diese organisiert bereits seit 1770 das dreitägige Maifest in Berrenrath. Das Highlight des Tages ist der große Festumzug. Die Damen der Garde präsentieren beim Maifest ihre pompösen Kleider und werden dabei von Spielmannszügen und Kutschen begleitet. Dirk Peter Fuchs hat den Straßenumzug zum Maifest in Hürth-Berrenrath mit der Kamera begleitet.
Deine Meinung
Magst Du traditionelle Feste?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.