EifelDrei.TV Leute: Hans Ulrich Rouland - Skulpturengarten in Remersdael, Belgien

Talk-Reihe von EifelDrei.TV aus Monschau

Bei Hans Ulrich Rouland sind im Garten nicht nur Blumen und Bäume zu finden, sondern auch unzählige Skulpturen. Der gelernte Landschaftsarchitekt hat seit vier Jahren in der Bildhauerei und dem Entwerfen von Skulpturen eine zweite Berufung gefunden. Sein 7.000 Quadratmeter großer Garten im belgischen Remersdael ist ein wahrer Skulpturenpark, der auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hans Ulrich Rouland zeigt EifelDrei.TV-Redakteur Dirk Neuß bei einem Rundgang seine Kunstwerke und erklärt deren Entstehung. Der Künstler stellt seine Werke aber nicht nur aus, sondern verkauft sie auch. Hier sind die Geschmäcker im Dreiländereck, also Deutschland, Belgien und den Niederlanden ganz verschieden. Zusätzlich gibt der Skulpturenmacher viele Informationen zur Gestaltung seines Gartens preis, der zum Teil auch japanisch angehaucht ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifeldreitv-leute-hans-ulrich-rouland-skulpturengarten-in-remersdael-belgien-200827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.