NRWision
27.08.2020 - 21 Min.

EifelDrei.TV Leute: Hans Ulrich Rouland - Skulpturengarten in Remersdael, Belgien

Talk-Reihe von EifelDrei.TV aus Monschau

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifeldreitv-leute-hans-ulrich-rouland-skulpturengarten-in-remersdael-belgien-200827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei Hans Ulrich Rouland sind im Garten nicht nur Blumen und Bäume zu finden, sondern auch unzählige Skulpturen. Der gelernte Landschaftsarchitekt hat seit vier Jahren in der Bildhauerei und dem Entwerfen von Skulpturen eine zweite Berufung gefunden. Sein 7.000 Quadratmeter großer Garten im belgischen Remersdael ist ein wahrer Skulpturenpark, der auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hans Ulrich Rouland zeigt EifelDrei.TV-Redakteur Dirk Neuß bei einem Rundgang seine Kunstwerke und erklärt deren Entstehung. Der Künstler stellt seine Werke aber nicht nur aus, sondern verkauft sie auch. Hier sind die Geschmäcker im Dreiländereck, also Deutschland, Belgien und den Niederlanden ganz verschieden. Zusätzlich gibt der Skulpturenmacher viele Informationen zur Gestaltung seines Gartens preis, der zum Teil auch japanisch angehaucht ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.