Easy Listening: Schauraum, Kulturfest in Münster

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

"Schauraum" gilt als das Fest der Museen und Galerien in Münster. Am ersten Septemberwochenende 2022 findet die Veranstaltung wieder statt. Drei Tage und Nächte verwandelt sich Münster in eine Bühne für Kunst und Kultur. Was die Besucher*innen beim "Schauraum" erwarten dürfen, weiß Moderator Ralf Clausen. Am Samstag präsentieren zum Beispiel 44 Ausstellungsorte ihre Programme. Außerdem gibt es Sonderausstellungen sowie kostenlose Rundgänge und Bustouren zu Highlights der Münsteraner Kulturszene. Außerdem stellt Ralf Clausen das Projekt "Schaufensterradio" vor. Drei Tage lang zeigen Lokalradios in Münster, wie sie arbeiten. Paul Sattler organisiert das Projekt. Er erzählt, was für eine Idee hinter dem "Schaufensterradio" steckt. In der Musiksendung "Easy Listening" gibt's zudem Lieder von Chris Montez, Dean Martin und Tom Jones zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-schauraum-kulturfest-in-muenster-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 1. September 2022
  • 09:04
Und hier die Playlist zur Sendung:

01. Chris Montez „The More I See You“ (1966)
02. Tom Gaebel „Music To Watch Girls By“ (2020)
03. Dean Martin „The Look“ (1958)
04. Evelyn Künneke „Schaufenster-Boy“ (1981)
05. Tom Jones „Looking Out My Window“ (1968)
06. Sergio Mendes & Brasil ’66 „Watch What Happens“ (1967)
07. R. Dean Taylor „Window Shopping“ (1974)
08. Der Botho Lucas Chor „Ich pfeif' heut' Nacht vor deinem Fenster“ (1966)
09. The Button Down Brass „Can't Take My Eyes Off You“ (1968)
10.The Swingle Singers with The Modern Jazz Quartet „Three Windows“ (1966)
11. Astrud Gilberto „Look To The Rainbow“ (1965)
  • Ralf Clausen
  • 31. August 2022
  • 22:54
Hier der Link zur Veranstaltung "Schauraum": https://schauraum.kunstraum-muenster.de/
Und hier der Link zum Schaufensterradio: https://www.muenster.org/medienforum/aktuelles/schaufensterrradio/