Easy Listening: Internationales Jazzfestival 2023

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

Am ersten Wochenende im Januar steht in Münster das "Internationale Jazzfestival 2023" an. Moderator Ralf Clausen schürt die Vorfreude auf die Veranstaltung und spielt Musik vom Festivalprogramm. Eine der Künstler*innen ist Laura Jurd. Von ihr stellt Clausen den Song "Henry" vor. Außerdem kündigt Ralf Clausen in "Easy Listening" auch andere Konzerte und Musikveranstaltungen für das kommende Jahr an. Unter anderem kommt Axel Prahl mit seinem Inselorchester nach Münster. Der Schauspieler ist eigentlich als Kommissar Thiel im Münsteraner Tatort bekannt. Als Musiker geht er 2023 auf Tour. Moderator Ralf Clausen spielt seinen Song "Timpete" vom gleichnamigen Album.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-internationales-jazzfestival-2023-230105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 6. Januar 2023
  • 00:05
Eie kleine Korrektur zum obigen Text: Das Lied „Timpete“ ist noch nicht auf einem neuen Album von Axel Prahl & Das Inselorchester zu finden, sondern bisher nur auf einer Single erschienen. Hier die Übersicht zu allen in dieser Sendung gespielten Lieder:

1. Ted Heath & Edmundo Ros - „Bye Bye Blues“ (1966)
2. Götz Alsmann - „L.I.E.B.E.“ (2020)
3. Zucchini Sistaz (mit Götz Alsmann) - „Eventuell, eventuell“ (2023)
4. Zucchini Sistaz - „Sailor's Boogie“ (2023)
5. Wildes Holz - „Sheena Is A Punk Rocker“ (2022)
6. Kitty, Daisy & Lewis - „Going Up The Country“ (2008)
7. Axel Prahl & Das Inselorchester - „Timpete“ (2021)
8. Laura Jurd - „Henry“ (2022)
9. Ariel Bart - „Teardrop“ (2022)
10. Ella Fitzgerald & Duke Ellington - „It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)“ (1967)
11. Kitty, Daisy & Lewis - „I Got My Mojo Working“ (2008)