NRWision
03.08.2022 - 4 Min.
QRCode

Duo Cantarissimo: "Mein Freund der Turm"

Musikvideo von Sonja und Peter Schütt aus Leichlingen

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/duo-cantarissimo-mein-freund-der-turm-220803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Mein Freund der Turm" ist ein Lied von Peter Schütt aus Leichlingen. Darin geht es um den "Äu". So nennt man den ehemaligen "Sender Witzhelden" im Volksmund. Der Funkturm stand in der gleichnamigen Ortschaft Witzhelden, einem Stadtteil von Leichlingen. 2017 wurde der Turm gesprengt. Daraufhin war große Trauer in Witzhelden - was im Lied gefühlvoll besungen wird. Was ihm vom Turm bleibt, sieht man im Musikvideo zu "Mein Freund der Turm": Souvenirs aus Metall.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.