NRWision
21.01.2020 - 23 Min.

Duo-B-Show: Elsass

Sketche und Reiseberichte mit Daniel Benne und Klaus Boshammer aus Meinerzhagen

  • Sketch
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/duo-b-show-elsass-200121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Elsass ist vor allem für Flammkuchen und Wein bekannt. Das Team der "Duo-B-Show" zeigt, was es in der Region in Frankreich noch alles zu entdecken gibt. Die Reporter besuchen unter anderem die Stadt Wissembourg. Daniel Benne und Klaus Boshammer zeigen außerdem Eindrücke von der Deutschen Weinstraße und dem Weintor. Sie erklären, wieso deutsche Winzer im Elsass auf französischem Boden Wein anbauen dürfen. Zusätzlich erzählen sie noch die Bibel-Geschichte von "Nabots Weinberg" – mit kleinen Veränderungen: Donald Trump und Captain Jean-Luc Picard kommen im Original nämlich nicht vor.
Deine Meinung
Ist Frankreich ein attraktives Reiseziel für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.