DunkelWeiss 02: Lebendiger Adventskalender 2019 in Duisburg-Ruhrort

Sendung der Freien Kulturszene Duisburg – produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

Heiner Heseding vom "Kreativquartier Ruhrort" organisiert den "Lebendigen Adventskalender 2019" im Stadtteil Ruhrort in Duisburg. Hinter den einzelnen "Türchen" stecken kurze Veranstaltungen, beispielsweise kleine Konzerte oder Theaterstücke. Im Gespräch mit Moderator Klaus Brüggenwerth spricht Heiner Heseding über die Planung und Organisation des Adventskalenders. Die Spenden werden in diesem Jahr dem Städtischen Kindergarten in Ruhrort zugute kommen. Heiner Heiseding erzählt, wie der "Lebendige Adventskalender" für mehr Geselligkeit und Zusammenhalt in Duisburg-Ruhrort sorgt. Der Stadtteil hat auch einen eigenen Weihnachtsmarkt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dunkelweiss-02-lebendiger-adventskalender-2019-in-duisburg-ruhrort-191216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.