NRWision
12.05.2016 - 12 Min.

DSV-KölnTV: Fortuna für Sambia

Lokalmagazin für Köln und das Rheinland

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dsv-koelntv-fortuna-fuer-sambia-160512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Erick Waldschütz ist im afrikanischen Sambia geboren. Mit vier Jahren kam er nach Deutschland. Das Fußballspielen hat ihm dabei geholfen, sich zu integrieren. Das Team von "DSV-KölnTV" trifft Erick auf dem Fußballplatz. Neben der Sprache konnte er beim Kicken auch Disziplin lernen, was ihm in der Schule weitergeholfen hat. Dieses spielerische Lernen möchte er jetzt auch den Kindern in seinem Heimatland ermöglichen. Mit seiner Initiative "Fortuna für Sambia" sammelt er Fußballequipment und Spenden, um die Sachen auch nach Sambia transportieren zu können. Gemeinsam mit seinen Freunden sucht Erick Unterstützer.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.