NRWision
22.12.2020 - 25 Min.

Dr. Anna Grebe, Projekt "Jugend entscheidet"

Sendung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dr-anna-grebe-projekt-jugend-entscheidet-201222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Anna Grebe von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung arbeitet mit am Projekt "Jugend entscheidet". Dabei soll die Beteiligung von Jugendlichen in der Kommunalpolitik gefördert werden. Kommunen können sich bewerben, um durch "Jugend entscheidet" Erfahrungen im Bereich Jugendbeteiligung zu sammeln. Die Jugendlichen zu finden und anzusprechen, sei dabei die erste Herausforderung. Dr. Anna Grebe erklärt außerdem, wie das Ergebnis der Projektarbeit in den Kommunen aussehen kann: Jugendbeteiligung in Form von Jugendparlamenten oder Jugendbeiträten sind zum Beispiel Ziele von "Jugend entscheidet", so Anna Grebe im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.