NRWision
24.11.2022 - 46 Min.
QRCode

domicil: Simon Camatta, Jazz- und Improvisationsmusiker aus Essen

Podcast vom Kulturzentrum "domicil" in Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/domicil-simon-camatta-jazz-und-improvisationsmusiker-aus-essen-221124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Simon Camatta ist Jazz- und Improvisationsmusiker aus Essen. Er ist Mitglied der Band "The Dorf", der "Jazz Offensive Essen" und Mitgründer des Labels "Umland Records". Im Interview mit Moderatorin Sophie Emilie Beha erzählt er, was die Band und das Label für ihn bedeuten. Für Simon Camatta geht’s vor allem ums Netzwerken. Das heißt: Musiker*innen sollen sich gegenseitig unterstützen und städteübergreifend zusammenarbeiten. Er wünscht sich eine gemeinsame Plattform für unbekanntere Bands und Musik-Genres abseits des Mainstreams. Simon Camatta weiß: Neueinsteiger*innen haben es oft schwer in der Musikwelt. So hat sich "The Dorf" von einer Hausband im Dortmunder Jazz-Club "domicil" zu einer großen Musikgruppe hochgearbeitet. Das Besondere an der Gruppe ist ihr experimenteller Stil. Wie sich der Sound von Simon Camatta und "The Dorf" genau anhört, erfahren die Hörer*innen im Podcast "domicil".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.