Doch kommt ein Krieg - Klangcollage

Klangcollage vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

Die Literaturkurse des Gymnasiums Marienberg in Neuss produzieren eine Klangcollage zum Thema Krieg und Frieden. Dazu verwenden sie Ausschnitte aus Gedichten, Romanen, Tagebucheinträgen und politischen Reden. Es geht zum Beispiel um den Ersten Weltkrieg und um Gedanken zum Krieg in Syrien. Als Antwort darauf, folgt im Anschluss eine Sammlung mit Texten zum Thema Frieden. Die dreizehn Schüler*innen des Gymnasiums Marienberg tragen die ausgewählten Texte selbst vor und fügen Musik und Soundeffekte hinzu.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/doch-kommt-ein-krieg-klangcollage-221006/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.