NRWision
11.12.2018 - 26 Min.

DO-MU-KU-MA: "West Side Story" im Theater Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-west-side-story-im-theater-dortmund-181211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Er liebt sie und sie liebt ihn – klingt doch schön, oder? Im Fall von Tony und Maria ist diese Situation aber gar nicht so schön und erst recht nicht einfach. Sie gehören zwei verfeindeten Banden an. Das Musical "West Side Story" verdeutlicht Gegensätze durch Liebe. Allein beim Tanzen treffen sich die Bandenmitglieder auf einem Nenner. In "DO-MU-KU-MA" sprechen die Moderatoren Hans Joachim Thimm und Klaus Lenser über provokantes Fingerschnippen, Polizei-Sirenen und Gegensätze im Manhatten der 1950er Jahre – aufgeführt im Opernhaus in Dortmund.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.