NRWision
21.04.2021 - 53 Min.

DO-MU-KU-MA: Thomas Baumgärtel, Graffiti-Künstler

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-thomas-baumgaertel-graffiti-kuenstler-210421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Graffiti-Künstler Thomas Baumgärtel ist auch als "Bananen-Sprayer" bekannt, denn sein häufigstes Motiv ist die Banane. Im Gespräch mit "DO-MU-KU-MA"-Reporter und LWL-Oberarzt Hans Joachim Thimm erzählt Thomas Baumgärtel von seinen Anfängen als Sprayer. Die ersten Bananen sprühte er bereits in den frühen 00er-Jahren an Wände im Ruhrgebiet. Für die LWL-Klinik in Dortmund-Aplerbeck hat der Künstler jetzt ein eigenes Kunstwerk entworfen. Als Zeichen seiner Unterstützung übergab Thomas Baumgärtel am 15. April 2021 seine "Impf-Banane" an Pflegedirektorin Yvonne Auclair, Chefarzt Uwe Johansson und Oberarzt Hans Joachim Thimm von der LWL-Klinik Dortmund. "DO-MU-KU-MA" hat die gesamte Veranstaltung begleitet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.