DO-MU-KU-MA: "The Spencer Davis Group", britische Rockband

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Die britische Rockband "The Spencer Davis Group" hat 2009 ein Konzert in Dortmund gespielt. Vor dem Konzert trifft Reporter Klaus Lenser den Sänger und Gitarristen der Band - Spencer Davis - zum Interview. Die Band mit Blues- und Jazz-Einflüssen wurde 1963 in Birmingham von Davis, Pianist und Sänger Steve Winwood, Bassist Muff Winwood sowie Schlagzeuger Pete York gegründet. Mit "Keep On Running" liefern sie ihren ersten Hit. Dieser Song ist auch die erste Single, die Lenser als Jugendlicher kauft. Beim Konzert in Dortmund darf "Keep on Running" ebenfalls nicht fehlen. Zwischen den Live-Aufnahmen erzählt Spencer Davis wie er "Little Stevie" kennengelernt hat und wie sie im Pub "Golden Eagle" aufgetreten sind. In perfektem Deutsch berichtet er außerdem von seiner Studienzeit in West-Berlin, wo er im Treptower Park Gitarre spielte. Durch seinen britischen Pass konnte er auch nach Ost-Berlin reisen und Zigaretten sowie Kaffee in die DDR schmuggeln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-the-spencer-davis-group-britische-rockband-180118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.