DO-MU-KU-MA: Peter Kröker und Kirstin Hein, Kulturladen in Dortmund-Hörde

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Ein neuer Kulturladen öffnet im Stadtteil Dortmund-Hörde. Peter Kröker und Kirstin Hein stellen ihr Projekt vor. Mit mehr als 30 Kunstschaffenden haben sie ein altes Ladenlokal im "KulturQuartier Hörde" renoviert und gestaltet. Das Ziel ist es, dort einen Ort für Austausch zu schaffen. Im Kulturladen sollen sich Künstler aus dem Viertel miteinander vernetzen. Auch Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen sind geplant. Im Gespräch mit Moderator Klaus Lenser berichten Peter Kröker und Kirstin Hein, wie die Zusammenarbeit zustande kam. Sie sprechen auch über die Förderung und Zuschüsse der Stadt. Trotz der Unterstützung wäre der Kulturladen ohne den Beitrag der vielen Künstlerinnen und Künstler nicht möglich gewesen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-peter-kroeker-und-kirstin-hein-kulturladen-in-dortmund-hoerde-210525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.