DO-MU-KU-MA: Mitch Ryder, Rockmusiker

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Der Rockmusiker Mitch Ryder hat mit seiner Band "The Detroit Wheels" in den 70er-Jahren die Charts erobert. Einen Tag nach seinem 72. Geburtstag trat Ryder im Musiktheater Piano in Dortmund auf. Dort spielte er alte und neuere Hits. Radio "DO-MU-KU-MA" war bei dem Konzert dabei. In einer Ausgabe des Magazins spricht Moderator Klaus Lenser über den Auftritt. Ryder war "stimmlich voll präsent", zieht Lenser sein persönliches Fazit. In einem Interview mit "DO-MU-KU-MA" erinnert sich der Musiker aus Detroit an seine musikalischen Anfänge. Damals nahm Mitch Ryder etwa Hits mit einer Gospelband auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-mitch-ryder-rockmusiker-170921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.