DO-MU-KU-MA: "Jugend musiziert Zukunft" - Foyer-Konzert im Konzerthaus Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Das Foyer-Konzert "Jugend musiziert Zukunft" findet Ende Mai 2022 im Konzerthaus Dortmund statt. Jugendliche der Musikschule Dortmund präsentieren ihre Werke. Mit den Stücken nehmen sie am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" teil. Moderator Klaus Lenser spricht mit Teilnehmenden des Foyer-Konzerts. Mit dabei sind Maria Bovensmann, Joseph Chang und Luise Matz. Die Musikerinnen treten auch gemeinsam als Trio "Letz fetz" auf. Auch Stefan Prophet kommt zu Wort. Er leitet die Musikschule Dortmund. Im Interview berichtet er von den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Schulbetrieb. Gerade größere Orchester hätten unter den Einschränkungen gelitten, erzählt Stefan Prophet. Wegen der Lockerungen können allerdings wieder viele Veranstaltungen an der Musikschule Dortmund stattfinden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-jugend-musiziert-zukunft-foyer-konzert-im-konzerthaus-dortmund-220510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.