NRWision
21.10.2021 - 58 Min.

DO-MU-KU-MA: Daniel Friedrich Eduard Wilsing, Komponist aus Dortmund-Hörde

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-daniel-friedrich-eduard-wilsing-komponist-aus-dortmund-hoerde-211021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Komponist Daniel Friedrich Eduard Wilsing lebte im 19. Jahrhundert. Er stammte aus Dortmund-Hörde. Nach seinem Tod gerieten seine Werke in Vergessenheit. Eine Bürgerinitiative trägt die Werke von Eduard Wilsing neu zusammen. Gerhard Stranz koordiniert die Bürgerinitiative. Er stellt die Noten für die Klavierstücke zusammen. Zudem organisiert er ein Präsentationskonzert für die Musikstücke. Auch Heimatforscher Willi Garth beteiligt sich an der Initiative. Er rekonstruiert den Lebensweg und das Schaffen des Komponisten. Dazu sucht er Informationen in Kirchenarchiven und alten Zeitungsausschnitten. Im Musik- und Kulturmagazin "DO-MU-KU-MA" gibt es einige Klavierstücke von Daniel Friedrich Eduard Wilsing zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.