DO-MU-KU-MA: "Another Suggestion" beim Bandcontest der Jugendfreizeitstätte Dortmund-Schüren

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Im Rahmen der "Nacht der Jugendkultur" veranstaltet die Jugendfreizeitstätte Schüren (JFS) einen Bandcontest für Schüler- und Jugendbands. Unter den teilnehmenden Musikgruppen ist auch die Punkband "Another Suggestion". Lennart, Lucas und Luca stellen im Interview mit Moderator Klaus Lenser ihre Band vor. Sie berichten vom Abend, erzählen aber auch von ihren musikalischen Erfahrungen. Als Frühtalente geben einige von ihnen, ihr erstes Konzert bereits mit 10 Jahren in der Grundschule. Das Interview zeigt, dass sie nach wie vor viel Spaß zusammen auf der Bühne haben. Auch die Live-Mitschnitte, die während des Wettbewerbs entstanden sind, beweisen dies. Andreas Lübbert, Leiter der JFS, berichtet bereits über Zukunftspläne, wie Folgekonzerte oder Tonaufnahmen mit den Teilnehmern des Wettbewerbs.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-another-suggestion-beim-bandcontest-der-jugendfreizeitstaette-dortmund-schueren-171010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.