NRWision
26.09.2018 - 54 Min.

Do biste platt: Europäiske Daag van diär Sproke – Europäischer Tag der Sprachen

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Serie

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-europaeiske-daag-van-diaer-sproke-europaeischer-tag-der-sprachen-180926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der 26. September ist der "Europäische Tag der Sprachen". Über 200 Sprachen werden in Europa gesprochen. Plattdeutsch aus dem Sauerland ist eine von ihnen. In "Do biste platt" ist aber nicht nur der Aktionstag Thema: Wie üblich werden Texte auf Plattdeutsch vorgelesen und besprochen. Dass nicht nur die Älteren in der Lage sind, Plattdeutsch zu sprechen, beweisen Greta, Elisa, Henry und Stefan. Sie lesen Gedichte über Heideglöckchen und reifes Korn.
Deine Meinung
Sind Dialekte ein wichtiges Kulturgut?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.