NRWision
27.10.2020 - 53 Min.

Do biste platt 593: Wahl-Noliäse – Wahl-Nachlese

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-593-wahl-noliaese-wahl-nachlese-201027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kommunalwahlen 2020 in NRW sind gelaufen. In der Sendung "Do biste platt" berichten Bürgerinnen und Bürger aus dem Sauerland von vergangenen Wahl-Eindrücken. Marielies Hillebrand blickt in der Geschichte "Wahlnoliäse" auf die Bundestagswahl 2009 zurück. Karl-Heinz Schreckenberg erzählt in "Esel, Sahara & Gras", wie Politiker mit Humor umgehen – oder eben nicht. In der Geschichte von Ilse Tilenius geht es um Heinrich Fedder, dem die Wahl schwer fällt: das teure Zug-Ticket kaufen oder nicht? Wofür sich Heinrich entscheidet, erfährt man in "Heinrich Fedder käup ne Korte". Die Geschichten werden auf Plattdeutsch vorgetragen. Moderator Markus Hiegemann übersetzt alles ins Hochdeutsche.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.