Do biste platt 562: Erfahrungen machen

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Um das Erfahrungen machen geht es dieses Mal bei "Do biste platt". Jupp Dahme und Markus Hiegemann lesen passend dazu verschiedene Geschichten auf Platt und auch auf Hochdeutsch vor. Gelesen wird "Ein Neugieriger und ein Angeber unter sich". Die Geschichte "Auf dem Heiratsmarkt" erzählt, wie ein Junggeselle den Hals nicht voll bekommen kann. Und auch die Geschichten "Selbst essen macht fit" und "Das Handwerk eines Gesundbeters" werden von den Moderatoren zum besten gegeben. Zu guter Letzt trägt Jupp Dahmke auch noch ein eigenes Gedicht vor. Dies handelt von der Hoffnung auf ein baldiges Ende der dunklen Jahreszeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-562-erfahrungen-machen-200213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.