DieHausis: Top 5 - Brettspiele von Skellig Games

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Der Verlag "Skellig Games" veröffentlicht auch Brettspiele unbekannter Autorinnen und Autoren. Sein Ziel: Neuen Spielideen eine Bühne bieten. "DieHausis" Tanja und Thorsten Hausmann präsentieren jeweils ihre fünf Lieblingsspiele von "Skellig Games". Auch wenn sich die Platzierungen unterscheiden, sind sich Tanja und Thorsten Hausmann bei einem Spiel komplett einig. Beim Aufbauspiel "Honey Buzz" verteilt man Bienen möglichst gleichmäßig auf einem Spielfeld. Trotz der niedlichen Optik bietet "Honey Buzz" viel Tiefe, finden "DieHausis". Neben einem leichteren Spielmodus mit offenen Honig-Plättchen gibt es auch eine fortgeschrittene Spielvariante. Dabei müssen sich Spielende ihre Waben merken. Aber auch die Spiele "In der Halle des Bergkönigs" und "Die Insel der Katzen" kommen in den "Top 5" von Tanja und Thorsten Hausmann vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-top-5-brettspiele-von-skellig-games-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.