NRWision
19.08.2022 - 53 Min.
QRCode

DieHausis: Top 5 - Brettspiele von KOSMOS

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-top-5-brettspiele-von-kosmos-220819/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für ihre persönlichen "Top 5" der Brettspiele vom Spieleverlag "KOSMOS" graben "DieHausis" ganz alte Schätze aus. Thorsten Hausmann bringt unter anderem den Spiele-Klassiker "Die Siedler von Catan" mit. Das Brettspiel begleitet ihn schon fast sein ganzes Leben. Früher nahm er sogar an Turnieren rund um "Die Siedler von Catan" teil. Auf Platz 3 setzt Tanja Hausmann das Spiel "Targi". Das ist ein Kartenspiel für zwei Personen. Die Spieler*innen müssen verschiedene Waren sammeln, zum Beispiel Pfeffer, Salz oder Gold. Für jede Ware bekommen sie Punkte. Die meisten Punkte sichern den Sieg. 2012 gewinnt "Targi" sogar den "À-la-carte-Kartenspielpreis von der Fachzeitschrift "Fairplay". Und: "DieHausis" verraten ihre ersten Plätze der Brettspiele von "KOSMOS".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.