NRWision
24.08.2022 - 43 Min.
QRCode

DieHausis: Top 5 - Brettspiele von HeidelBÄR Games

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-top-5-brettspiele-von-heidelbaer-games-220824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Brettspiele vom Verlag "HeidelBÄR Games" finden Tanja und Thorsten Hausmann am besten? In der Sendereihe "DieHausis" stellen sie ihre persönlichen "Top 5" vor. Thorsten empfiehlt das Stichspiel "Anansi". Aber anstatt einen Stich zu wagen, kann man seinen Mitspielern auch eine Geschichte erzählen. Wer seine Zuhörer überzeugt, bekommt Bonuspunkte. Tanja gefällt das Spiel auch, denn bei "Anansi" geht's ums Bluffen. Das ist das bewusste Täuschen der Mitspieler. Ihr Platz 4 dreht sich ebenfalls um einen großen Bluff. Das Besondere am Kartenspiel "Coyote": Der Spieler sieht die eigene Karte nicht. Durch geschicktes Bluffen muss er seine Unwissenheit überspielen. Wird ein Spieler beim Lügen erwischt, muss er noch eine Karte ziehen. Tanja findet "Coyote" sehr kurzweilig und unterhaltsam. Eine Spielrunde dauert gerade einmal 20 Minuten. Welches Brettspiel von "HeidelBÄR Games" bei den beiden auf Platz 1 landet, verraten sie in "Die Hausis".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.