DieHausis: TOP 3 - Brettspiele im März 2021

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

"Rajas of the Ganges" zählt zu den TOP-3-Spielen von Tanja und Thorsten Hausmann im März 2021. Es handelt sich um ein "Worker-Placement-Spiel": Man setzt Würfel für Aktionen ein, während man auf einem separaten Spielbrett eine Ortschaft aufbaut. "Kitara" ist für Tanja Hausmann diesen Monat auf Platz 2. In dem "Area-Control-Spiel" muss durch geschicktes Verschieben von Spielfiguren möglichst viel Land unter die eigene Kontrolle gebracht werden. Das Spiel überzeugt mit seinem Afrika-Setting. "Die Abenteuer von Robin Hood" ist für "Die Hausis" das Brettspiel im März 2021. Mit Hilfe eines Buches werden die Geschichten und Abenteuer von Robin Hood spielerisch erzählt. Das Spiel überzeugt Tanja und Thorsten Hausmann durch seine "Adventskalender-Systematik". Wie bei einem Adventskalender müssen auf dem Spielbrett Felder geöffnet werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-top-3-brettspiele-im-maerz-2021-210413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.