DieHausis: TOP 3 - Brettspiele im Februar 2021

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

"Sagani" zählt zu den TOP-3-Spielen von Tanja und Thorsten Hausmann im Februar 2021. Im Plättchenlegespiel "Sagani" muss man die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in Einklang bringen. Damit beschwört man Naturgeister, die sich in ihre Gefäße zurückgezogen haben. Auch das Brettspiel "Rajas of the Ganges" hat es den "Hausis" im Februar 2021 angetan. Es handelt sich um ein "Worker-Placement-Spiel": Man setzt Würfel für Aktionen ein, während man auf einem separaten Spielbrett eine Ortschaft aufbaut. Die "25 Jahre Edition" vom Kartenspiel "Wizard" wusste vor allem Thorsten Hausmann zu begeistern. Das Stichspiel begleitet ihn schon sein ganzes Leben. In der Sendereihe "Die Hausis" haben Tanja und Thorsten Hausmann außerdem eine lobenswerte Erwähnung: "Die Legenden von Andor", ein Brettspiel vom "Kosmos"-Verlag.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-top-3-brettspiele-im-februar-2021-210304/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.