NRWision
28.10.2022 - 24 Min.
QRCode

DieHausis: Spectaculum-Markt in Dortmund 2022

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-spectaculum-markt-in-dortmund-2022-221028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"DieHausis" besuchen den "Spectaculum-Markt". Das ist ein Mittelaltermarkt im Fredenbaumpark in Dortmund. 2022 steht er unter dem Motto "Zurück zum Ursprung". Tanja und Thorsten Hausmann trotzen dem durchwachsenen Wetter und zeigen Aufnahmen vom "Spectaculum-Markt". "DieHausis" besuchen die Kleidungsstände und probieren die "Schmachtlappen" auf dem Mittelaltermarkt. "Schmachtlappen" sind mittelalterliche Rahmfladen. Außerdem darf Thorsten Hausmann sich gemeinsam mit anderen Besucher*innen ein eigenes Schwert abholen. Dafür hat er jahrelang passende Münzen gesammelt. Was "DieHausis" noch auf dem "Spectaculum-Markt" erleben, verraten sie in diesem Bericht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.