DieHausis: Spectaculum-Markt in Dortmund 2022

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

"DieHausis" besuchen den "Spectaculum-Markt". Das ist ein Mittelaltermarkt im Fredenbaumpark in Dortmund. 2022 steht er unter dem Motto "Zurück zum Ursprung". Tanja und Thorsten Hausmann trotzen dem durchwachsenen Wetter und zeigen Aufnahmen vom "Spectaculum-Markt". "DieHausis" besuchen die Kleidungsstände und probieren die "Schmachtlappen" auf dem Mittelaltermarkt. "Schmachtlappen" sind mittelalterliche Rahmfladen. Außerdem darf Thorsten Hausmann sich gemeinsam mit anderen Besucher*innen ein eigenes Schwert abholen. Dafür hat er jahrelang passende Münzen gesammelt. Was "DieHausis" noch auf dem "Spectaculum-Markt" erleben, verraten sie in diesem Bericht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-spectaculum-markt-in-dortmund-2022-221028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.