NRWision
06.05.2020 - 12 Min.

DieHausis: Qwixx on Board – Würfelspiel im Test

Spieletest von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-qwixx-on-board-wuerfelspiel-im-test-200506/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Würfelspiel "Qwixx" stammt vom "Nürnberger-Spielkarten-Verlag". 2013 wurde es für die Auszeichnung "Spiel des Jahres" nominiert. Tanja und Thorsten Hausmann alias "DieHausis" testen die neue Spielvariante: "Qwixx on Board" kam 2019 auf den Markt. Es vereint zwei Spiele in einem: Zu dem Würfelspiel kommt noch ein Spielbrett hinzu. Das Spiel gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Tanja Hausmann findet "Qwixx on Board" gerade für Anfänger gut: Das Design sei schlicht und überschaubar. Außerdem eigne es sich durch das wenige Material auch für Reisen. Thorsten Hausmann lobt die robuste Verarbeitung der Würfel und Holzfiguren bei "Quixx on Board".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.