NRWision
31.08.2022 - 18 Min.
QRCode

DieHausis: Must-Have-Brettspiele für 4 Personen

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-must-have-brettspiele-fuer-4-personen-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"DieHausis" stellen fünf Brettspiele für vier Personen vor. Dafür holen sich Tanja und Thorsten Hausmann Rat von verschiedenen Youtuber*innen aus der Brettspiel-Community. Zu ihren "Must-Haves" zählen die Brettspiele "Scythe", "Machi Koro Legacy", "Kingsburg" und "Looping Louie". "DieHausis" selbst empfehlen das Brettspiel "Blood Rage". Das ist ein Area-Control-Spiel mit sogenannten "Drafting"-Elementen. Das bedeutet in diesem Fall: Jede Person erhält acht Karten, wählt eine aus und reicht den Rest an die nächste Person weiter. Das geschieht so lange, bis alle Karten verteilt sind. Tanja und Thorsten Hausmann gefällt "Blood Rage" so gut, weil die verschiedenen Spielelemente so gut zusammenpassen. Auch das Design macht das Brettspiel zum klaren "Must-Have", finden die Spiele-Tester*innen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.