DieHausis: "Die Gilde der Fahrenden Händler" - Brettspiel-Tipp

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Im Brettspiel "Die Gilde der Fahrenden Händler" versuchen die Spielenden gleichzeitig, ein Handelsimperium aufzubauen. Tanja und Thorsten Hausmann alias "DieHausis" testen eine Vorabversion des Spiels. Thorsten gefällt das Spielbrett im Stil einer alten Landkarte. Obwohl alle Spielenden gleichzeitig dran sind, spielt jeder und jede für sich alleine. Das Ziel: Regionen erkunden, Siedlungen errichten und von dort aus weiter auf Entdeckungsreise gehen. In "Die Gilde der Fahrenden Händler" können die Spielenden zudem verschiedene Landschaften erschließen. "DieHausis" präsentieren außerdem eine Erweiterung zum Brettspiel: "Im Auftrag der Königin". Die Spiele-Liebhaber*innen haben die englische Version des Spiels schon auf einer Messe gespielt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-die-gilde-der-fahrenden-haendler-brettspiel-tipp-230420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.