NRWision
10.03.2021 - 10 Min.

DieHausis: "Artischocken" - Kartenspiel im Test

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Tutorial
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-artischocken-kartenspiel-im-test-210310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Artischocken" ist ein Kartenspiel vom Spieleverlag "Amigo". Im Test nehmen "DieHausis" Tanja und Thorsten Hausmann das sogenannte Deckbauspiel genau unter die Lupe. Vor ihrer Wertung erklären die beiden "Hausis" die Spielregeln. Ziel ist es, seinen Gemüsevorrat aufzustocken und gleichzeitig alle Artischocken-Karten auf den Kompoststapel zu befördern. Obwohl "Artischocken" auch mit zwei Spielern spielbar ist, macht es zu viert am meisten Spaß. Trotz der niedlichen Optik sind sich Tanja und Thorsten Hausmann einig: Das Spiel "Artischocken" kann ganz schön gemein sein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.